Das sagen unsere
Kundinnen und Kunden
über uns

Jedes Jahr vertrauen uns mehr als 2.100 Familien in Österreich.

Description of my image

Über Benu – Bestattung und Vorsorge

Wenn jemand stirbt, herrscht Chaos im Kopf und im Herzen. Deshalb möchten wir unseren Kundinnen und Kunden die Bestattungsplanung so einfach wie möglich machen. Das zeichnet uns aus:

  1. Unser Team in der Kundenbetreuung ist telefonisch 24/7 rund um die Uhr erreichbar.
  2. Unsere Kundinnen und Kunden erhalten ein faires Angebot mit einer transparenten Kostenaufstellung für einen individuellen Abschied.
  3. Wir organisieren alle in Österreich möglichen Bestattungsarten.
  4. Unser Service ist persönlich, kompetent & empathisch.
  5. In einer schweren Zeit bieten wir unseren Kundinnen und Kunden die größtmögliche Entlastung.
  6. Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden ist unser größtes Anliegen.

Wir sind telefonisch rund um die Uhr, sieben Tage die Woche erreichbar.

0800 88 44 04

Betreute Familien

Jedes Jahr schenken uns mehr als 2.100 Familien ihr Vertrauen. Dies erfüllt uns mit großem Stolz und tiefer Dankbarkeit. Unsere Bewertungen haben wir über Google, Facebook, eKomi oder per E-Mail bzw. Brief erhalten. 

trust-index

Basierend auf 1339 Bewertungen

Description of my image

Beate L.

„Ich kann nur in den höchsten Tönen von euch sprechen. In einer schweren Zeit findet man bei euch wirklich halt. Egal ob vor, während oder nach der Beerdigung ihr seit immer mit Rat und Tat an unserer Seite gewesen. Ein Anruf genügt und alles passiert quasi von selbst. Was wirklich toll ist, ist das alles online erledigt werden kann. Ich musste mich um nichts kümmern und konnte mich ganz auf meine Familie konzentrieren und ihnen den nötigen Halt geben. Natürlich möchte ich die Kosten nicht außer acht lassen und die waren mehr als fair. Ich kann euch nur empfehlen Benu zu kontaktieren wenn ihr die richtige Unterstützung für die schwärzesten Tage im Leben braucht. Ein ganz besonderes Dank möchte ich noch an eure Natascha richten. Sie is wirklich der Wahnsinn. Ohne sie wäre ich verloren gewesen. Danke danke danke.“

aus Wien via Facebook

Description of my image

Marian P.

„In einer Zeit in der man sich oft mit den einfachsten Entscheidungen überfordert fühlt und schwer tut, ist eine einfühlsame und auch unkomplizierte Unterstützung das Um und Auf. Ich habe das alles zum Glück bei Benu gefunden und mit Hilfe von Frau Kvicsala und ihren ebenfalls kompetenten und sehr netten Kollegen eine schwere Aufgabe reibungslos und wunschgemäß organisieren können. Auch die Kosten waren sehr fair und vor allem transparent und zu jeder Zeit klar. Vielen Dank und klare Empfehlung!“

aus Wien via Google

Description of my image

Silke G.

„Sehr freundliche und kompetente Beratung. Es ist alles zu unserer vollsten Zufriedenheit organisiert worden bzw. sind wir an notwendige Schritte erinnert worden. Gerade in der Zeit der größten Trauer war es für uns eine sehr große Erleichterung sich nicht mit der Organisation der Bestattung beschäftigen zu müssen. Ich kann Benu mit bestem Gewissen weiterempfehlen.“

aus Spittal an der Drau via Google

Description of my image

Angelika H.

„Übersichtlicher Kostenvoranschlag, sehr fundierte, gut organisierte Abwicklung und freundliche, einfühlsame sowie hilfsbereite Betreuung! Auch anfangs per Internet vom Ausland (urlaubsbedingt) hat die Betreuung ohne Probleme und sehr professionell funktioniert. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut und es wurden nur die Kosten verrechnet, die auch per Kostenvoranschlag bzw. auf dem späteren Auftrag angegeben waren. Ich werde daher Benu Wien gerne weiterempfehlen, da wir sehr zufrieden waren mit den Leistungen und der Betreuung in einer Zeit, die für uns als Betroffene sehr emotionell und manchmal schwierig war. Umso mehr waren wir dankbar und froh, dass wir gut beraten wurden und die Organisation der Beerdigung in allen Belangen in guten Händen wussten!“

aus Sistrans via Google

Description of my image

Sonja P.

„Äußerst kompetente, zuverlässige und unkomplizierte Abwicklung. Zudem sehr bemüht, einfühlsam und zuvorkommend. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung, den Beistand und die wahrlich professionelle Abwicklung!“

aus Salzburg via Google

Description of my image

Matthias G.

„Benu und vor allem die dort beschäftigten Mitarbeiter haben uns in einer ganz schwierigen Zeit sehr fachkundig und verständnisvoll betreut. Die zuerst gehegte Skepsis, ob es auch außerhalb einer großen Stadt wie Wien (in unserem Fall Spittal an der Drau in Kärnten) reibungslos funktioniert, hat sich sehr schnell gelegt und ist ins Gegenteil umgeschwenkt. Der gesamte Prozess hat einwandfrei online, sowie per Telefon funktioniert und wir sind von der ersten Kontaktaufnahme an auf alle Feinheiten bzw. organisatorischen Bestimmungen hingewiesen worden. Preis-/Leistung ist zudem top und aus diesem Grund können wir Benu jedem sehr ans Herz legen um sich in einer Ausnahmesituation nicht lange mit der Organisation herumschlagen zu müssen, sondern sich um die Familie und Freunde kümmern zu können.“

aus Wien via Google

Description of my image

Daniela P.

„Homepage, Übersicht, Angebote, Infos … persönliche Beratung, Betreuung, Erreichbarkeit …. Planung, Durchführung, Formalitäten, Abrechnung … In all diesen Kategorien wurde bestmögliche Arbeit und Unterstützung geleistet. Zwei Dinge habe ich besonders zu schätzen gelernt. Die Möglichkeit online finanziell zu planen und die Menschen, die zu jeder Zeit mit Rat, Kompetenz und Wertschätzung mir bestanden. Großes Dankeschön an Herrn Wurzinger und das gesamte Team.“

aus Wien via Google

Description of my image

Wolfgang S.

„Es beginnt bei der einfachen und gut nachvollziehbaren Berechnung der bevorstehenden Kosten online. Dann trifft man beim persönlichen Gespräch auf ein kompetentes und doch einfühlsames Team. Man wird professionell und doch sehr menschlich durch eine schwere Zeit geführt und begleitet und erlebt auch bei der Endabrechnung keine böse Überraschung. Danke an das komplette Benu – Team, besonderen Dank aber an Frau Kvicsala. Ich werde euch definitiv weiter empfehlen.“

aus Wien via Facebook

Description of my image

Werner Z.

„Junges engagiertes Team, mit sehr guten Preis- Leistungsverhältnis. Die Abwicklung kann von zu Hause aus Online, per Mail oder Telefonisch durchgeführt werden. Bei Wünschen und Änderungen ist das Team sehr flexibel. Wir waren mit der Firma Benu sehr zufrieden und können sie daher mit gutem Gewissen weiterempfehlen.“

aus Wien via Google

Description of my image

Daniela B.

„Vielen Dank für alles, wir wurden wirklich sehr lieb unterstützt! Auf alle fälle zu empfehlen!!!!Liebe Grüße, Familie Bren“

aus Eben im Pongau via Facebook

Description of my image

Katharina H.

„Sehr tolles Service!!! Dank dieser Bestattung konnte ich meinen Vater die letzte Ehre erweisen. Die meisten sind zu teuer und Ihnen habe ich es zu verdanken das Sie es uns Ermöglicht haben! Sehr einfühlsam, kompetent und immer für alle Fragen für einen da! Jeden weiter zu empfehlen da ich so etwas noch nie gesehen habe! Vielen Dank nochmal persönlich an Herrn Wurzinger das Sie immer für mich beratend und unterstützend da waren!“

aus Wien via Google

Was Benu auszeichnet

Würdevolle Bestattung

Mit Benu liegt die letzte Reise in den Händen erfahrener Bestatterinnen und Bestatter.

Transparente Kosten

Benu steht für faire Preise ohne versteckte Aufwände oder Kleingedrucktes.

Das Plus an Service

Mit Benu sichern Sie sich wertvolle Unterstützung bei allen Formalia rund um den Todesfall.

Unsere Standorte

Uns ist wichtig, dass Sie sich wohlfühlen – auch und gerade in den dunklen Stunden. Deshalb gestalten wir unsere Filialen offen und modern und gehen in unserem Service bewusst über den üblichen Standard von Bestattungsunternehmen hinaus. Selbstverständlich stehen in allen unseren Filialen auch Rückzugsbereiche zur Verfügung, die einen sicheren Raum für die Beratung bei akuten Trauerfällen bieten.

Unverbindliche Erstberatung

Rufen Sie uns einfach an für eine kostenlose Erstberatung. Wir sind von 0–24 Uhr für Sie da, auch am Wochenende!

0800 88 44 04
Description of my image