Prof. Dr. Gerd Prechtl

15.02.1943 –11.10.2020

Der Tod eines geliebten Menschen ist die Rückgabe einer Kostbarkeit die uns Gott geliehen hat.

Prof. Dr. Gerd Prechtl

*15.02.1943
†11.10.2020

ORF-Moderator und Nachrichtensprecher
Berater für Führungskräfte in Politik und Wirtschaft
Obmann der Sparte IC der WKNÖ
Präsident der Round Table Hotels
Vice-Chairman des ICMCI
Ehemann und Vater

Er hatte ein bewegtes Leben, in dem er viel bewegt hat. Nicht nur Politik
und Wirtschaft, sondern vor allem Menschen.

Nach kurzer schwerer Krankheit ist er im Kreise seiner Familie von uns gegangen.

Am Donnerstag, den 15. Oktober 2020, um 14 Uhr begleiten wir ihn auf dem Friedhof Hietzing, Halle 2, Maxingstraße 15, 1130 Wien, auf seinem letzten Weg.


In Liebe und Dankbarkeit

Ingrid
Ehefrau

Doris, Martin und Claus
Tochter und Söhne

Aisha, Hakeem, Dean, Saqinah, Astra und Cosmo
Enkelkinder

Gina

Im Namen aller Verwandten und Freunde

Im Sinne des Verstorbenen bitten wir statt Blumen und Kränzen um Spenden für das Hospiz Rennweg, IBAN: AT27 2011 1800 8098 0900 oder ein Brunnenprojekt in Afrika, Verein Tesito, IBAN: AT84 3266 7000 0122 6166

Verabschiedung

  • Friedhof Hietzing, Halle 2
  • 15.10.2020
  • 14:00 Uhr

Teilen Sie diese Gedenkseite.

7
Tragen Sie sich ins Kondolenzbuch ein

avatar
ELISABETH Neugebauer
ELISABETH Neugebauer

FRITZ Neugebauer

Karin
Karin

Ruhen Sie in Frieden

Susanne Wetzenkircher (Jahn)
Susanne Wetzenkircher (Jahn)

Nie werde ich die vielen gemeinsamen Stunden unserer Jugend vergessen.

Ilse und.august triebe
Ilse und.august triebe

Wir trauern mit

Fam. RASCH Walter, Elfriede u. Sandra
Fam. RASCH Walter, Elfriede u. Sandra

Das schönste Denkmal, was ein Mensch bekommen kann, steht im Herzen der Mitmenschen und auch in unserem !

Max Schautzer
Max Schautzer

Lieber Gerd, auf Deinem letzten Weg kann ich Dich leider nicht begleiten. Ich werde mich aber den Trauergästen in Gedanken anschließen. Danke für die lange und immer ehrliche Freundschaft seit meiner Zeit am Konservatorium. In Deiner Faust-Produktion war ich Valentin und Du natürlich Faust. Wir haben viele schöne Momente erlebt und tiefschürfende Gespräche geführt. Die Erinnerung bleibt. Mein aufrichtiges Beileid gilt Ingrid und Deinen Kindern. Gundel schließt sich an. Ruhe in Frieden!

Dr. Christoph Steiner und Familie
Dr. Christoph Steiner und Familie

Von frühen Kindheitserinnerungen als Nachrichtensprecher über das persönliche Kennenlernen 3 Jahrzehnte später in der Auseinandersetzung mit psychologischer Motivforschung und dem österreichischen Pionier Ernest Dichter und seiner Witwe Hedy ist eine Freundschaft entstanden. Gemeinsame Projekte, Publikationen und einfach familiäres Beisammensein bei kulinarischem Genuss und philosphischem Austausch haben diese Freundschaft geprägt. Die stetige Suche nach Sinn, nach Lebenserfüllung haben nun ihre Vollendung gefunden. Wir bleiben einstweilen weiter auf diesem Weg … ruhe in Frieden.

STEFAN ATZ

Geschäftsführung

„Ich bin davon überzeugt, dass wir digitale Innovation dazu nutzen können, um bessere und zeitgemäße Dienst­leistungen im Bestattungs­bereich zu schaffen.”