Helene Prechtl

10.08.1933 – 14.05.2020

Man stirbt nicht, wenn man in den Herzen der Menschen weiterlebt, die man verlässt.

In Liebe und Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit nehmen wir Abschied von meiner lieben Frau, Mutter, Schwester, Großmutter und Urgroßmutter

Frau Helene Prechtl
(geb. Ertler)

*10.08.1933
†14.05.2020

die unerwartet und plötzlich im 87. Lebensjahr aus unserer Mitte gerissen wurde.

Wir verabschieden uns von Helene, am Donnerstag, dem 4. Juni 2020 um 11 Uhr
in der Aufbahrungshalle 1180 Wien, Möhnergasse 1.

Anschließend geleiten wir unsere liebe Verstorbene zur
letzten Ruhestätte.

Wir vermissen dich

Max

Regina & Heinz

Bianca, Bruno & Jessica, Heinzi

Fenja, Frederik, Emma und Karli

Im Namen aller Verwandten

Um dem Wunsch von Heli zu entsprechen, bitten wir anstelle von Blumen und Kränzen um eine Spende für das St. Anna Kinderspital (IBAN: AT09 12000 00656131000 BIC:BKAUATWW – Verwendungszweck Prechtl Helene).

Verabschiedung

  • Friedhof Gersthof, Möhnergasse 1, 1180 Wien
  • 04.06.2020
  • 11:00 Uhr

Teilen Sie diese Gedenkseite.

18
Tragen Sie sich ins Kondolenzbuch ein

avatar
Franziska und Robert
Franziska und Robert

Liebe Heli,
du wirst uns als herzlicher und hilfsbereiter Mensch stets in lieber Erinnerung bleiben!

Andrea Kappel
Andrea Kappel

Die schönen Erinnerungen an eine Person kann dir niemand nehmen. Sie leben in dir weiter und zaubern dir in schweren Zeiten ein Lächeln ins Gesicht.
Danke für die vielen schönen Erinnerungen, liebe Frau Prechtl!

Radica und Helmut Lutz
Radica und Helmut Lutz

Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.

Julia Lutz
Julia Lutz

Das schönste Denkmal,
das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen seiner Mitmenschen.
Ruhe in Frieden, Heli!

Abel Christa und Franz
Abel Christa und Franz

Tief berührt möchten wir unser herzliches Beileid aussprechen. Ein Leben ist vergänglich, doch die Liebe und die Erinnerung an einen geliebten Menschen bleiben für immer. In dieser schweren Zeit sind wir bei Euch, in Gedanken, einem Gespräch und einer warmen Umarmung. Alles Gute und viel Kraft dafür.

Uschi Nechansky
Uschi Nechansky

Jemanden seit Kindheit zu ehren und zu schätzen, verbindet.

Uschi Nechansky
Uschi Nechansky

U

Heinz
Heinz

Liebe Heli, du warst eine selten gute Frohnatur und man konnte dir bereits mit kleinen Diensten große Freude bereiten. Diese Freude beruhte immer auf Gegenseitigkeit und Dein Dank dafür machte stets stolz und vermittelte das schöne Gefühl, wirklich geholfen zu haben. Eine am Esstisch schön angerichtete geröstete Leber aber auch andere kleine Nettigkeiten waren eine nicht wirklich notwendige, aber gern angenommene Belohnung. Regina wird diesen kulinarischen Zugang mit Sicherheit übernehmen und weiterführen, so denn ich auch immer brav bin. Aber jeden Tag das Gleiche zu essen! Na ja, das wäre auch nicht Deines gewesen! Ein von Regina zusammengefasster Lebenslauf über… Mehr erfahren »

Katarina S.
Katarina S.

Liebe ist nicht nur ein Wort,
sondern all das was man gutes tut. Diese Liebe habe ich immer von Dir bekommen …DANKE dafür. Mein herzlichstes Beileid, Kati

Traude Weber
Traude Weber

Du wirst mir immer in lieber Erinnerung bleiben !

Mona Boisits
Mona Boisits

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, dann leuchten die Sterne der Erinnerung.
Mein herzlichstes Beileid, Mona

Ambra und Philipp Boisits
Ambra und Philipp Boisits

Unser herzlichstes Beileid und viel Kraft den Verbliebenen in dieser schwierigen Zeit wünschen
Ambra und Philipp

Alexander, Christine und Sophie
Alexander, Christine und Sophie

Liebe Heli!
Ganz plötzlich und unerwartet, gingst Du von Deinen Lieben fort, Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen, es ist so schwer, es zu verstehen, das wir Dich niemals wieder sehen.

Letzte Grüße von
Alexander, Christine und Sophie Herrmann

Karl Boisits jun.
Karl Boisits jun.

Liebe Tante Heli, Danke für alles. Dein Neffe Karli & Eveline

Familie Kappel Astrid und Manfred
Familie Kappel Astrid und Manfred

Ruhe in Frieden

Sepp Eichinger
Sepp Eichinger

In lieber Erinnerund und ein letztes, herzliches Freundschaft. Danke für deine Hilfe bei den Kinderfreunden.
In Verbundenheit

Karl Ertler
Karl Ertler

RIP
Bruder Karl Ertler

Gerhard Voit
Gerhard Voit

Liebe letzte Grüße Traude und Gerhard Voit

STEFAN ATZ

Geschäftsführung

„Ich bin davon überzeugt, dass wir digitale Innovation dazu nutzen können, um bessere und zeitgemäße Dienst­leistungen im Bestattungs­bereich zu schaffen.“